Norbert Kohlschreiber

Abteilungsleiter / Prokurist Allgemeine Verwaltung/Back-Office

Norbert Kohlschreiber
seit 2011 bei der Haftpflichtkasse

Bei einer Versicherung zu arbeiten heißt für mich Verantwortung für die Versichertengemeinschaft zu übernehmen, Dienstleistungskultur und Servicestandards zu leben und schneller zu reagieren, als der Kunde es erwartet.
In der allgemeinen Verwaltung schaffen mehr als 50 Mitarbeiter in fünf Bereichen die Basis für einen professionellen Versicherungsbetrieb:

  • Die Expedition verarbeitet die ein- und ausgehende Post und bildet mit dem Scannen der Eingangspost die Schnittstelle zu deren elektronischer Weiterverarbeitung.
  • Das Backoffice hat unsere digitalen Posteingänge im Blick, sorgt dafür, dass die elektronische Post beim richtigen Empfänger im Haus ankommt, und übernimmt – wenn es zum Beispiel um Adressen oder Bankverbindungen geht – einfache Vertragsänderungen.
  • Die technischen Dienste sind in unserer Unternehmenszentrale für das gesamte Facility Management sowie die Instandhaltung der Gebäude verantwortlich, betreuen die technische und logistische Seite von Veranstaltungen und haben einen Blick für den vorbeugenden Brandschutz.
  • Die Reinigung führt sämtliche Reinigungsarbeiten in unseren Büros und Küchen durch.
  • Der Empfang hat die Besucher der Haftpflichtkasse im Blick und betreut externe Gäste.

Die Haftpflichtkasse ist für mich ein bodenständiges Unternehmen mit sicheren Arbeitsplätzen, optimalen Arbeitsbedingungen und einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur.

Zurück Nach oben