Fermin Fuentes

Abteilungsleiter / Haftpflicht Vertrag - Privatkunden

Fermin Fuentes
seit 2001 bei der Haftpflichtkasse tätig 

Bei einer Versicherung zu arbeiten heißt für mich, in einer Branche tätig zu sein, die gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Versicherungen nehmen in unserem Wirtschaftssystem eine bedeutende gesamtwirtschaftliche Rolle wahr: Sie übernehmen wirtschaftliche Risiken wodurch Wagnisse kalkulierbar werden. Damit sichern sie beispielsweise die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Privatpersonen oder übernehmen den wirtschaftlichen Schadensausgleich wenn Dritte aufgrund schuldhaften Verhaltens zu Schaden kommen. Unternehmen ermöglichen Versicherungen in neue Geschäftsfelder oder Technologien zu investieren.

Ein Blick hinter die Kulissen: Was passiert in Ihrer Abteilung?
In meiner Abteilung beschäftigen sich 30 Mitarbeiter mit der Haftpflichtversicherung für Privatkunden. Dieses Aufgabengebiet ist sehr vielfältig.  Neben der Angebotserstellung und Anlage von neuen Verträgen, beschäftigen wir uns insbesondere mit individuellen Fachthemen unserer Kunden und Vertriebspartner. Darüber hinaus verarbeiten wir alle Änderungen und Umstellungen zu bestehenden Verträgen, die uns sowohl schriftlich als auch telefonisch erreichen, innerhalb kürzester Zeit. 

Weiterhin verfügen wir über Spezialisten, die einen umfassenden Marktüberblick haben und eng mit dem zentralen Produktmanagement der Haftpflichtkasse zusammen arbeiten. Die Eindrücke aus dem direkten Kundenkontakt und unser fachliches Know-How fließen somit federführend bei der Gestaltung unserer Produkte mit ein. 

Was macht die Haftpflichtkasse für Sie als Arbeitgeber aus?
Die Haftpflichtkasse ist für mich ein bodenständiges Unternehmen mit krisensicheren Arbeitsplätzen, das ein hervorragendes Betriebsklima in einem jungen und innovativen Arbeitsumfeld bietet. Dazu zählen auch die Möglichketen, das Unternehmen aktiv mitzugestalten und fachübergreifend mit den Kollegen der anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten. 

Auch die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die vielfältigen Karrierechancen gepaart mit den modernen Arbeitsplatzbedingungen und den hervorragenden Sozialleistungen zeichnen die Haftpflichtkasse als Arbeitsgeber aus.



Zurück Nach oben