Lena Ramge

Auszubilende im 3. Lehrjahr

Mein Name ist Lena Ramge (21). Meine Ausbildung habe ich direkt nach dem Abitur absolviert. Zurzeit arbeite ich in der Abteilung Hausrat Vertrag und werde hier zukünftig die Ausbildung mitgestalten.

"Versicherungen sind für Langweiler und Spießer"
Auf keinen Fall. Anfangs war ich selbst skeptisch und habe mich daher zuerst an einem Praktikum versucht. Die Haftpflichtkasse hat mich vom Gegenteil überzeugt. Versicherungen sind vielseitig: Es gibt sie überall, in den verschiedensten Formen. 

Die Welt ist ständig im Wandel, daher müssen auch wir uns immer weiter entwickeln. Die Projektgruppe unserer Auszubildenden beschäftigt sich mit dem Thema Innovation. Hier ist Kreativität gefordert. Die Haftpflichtkasse möchte von den Ideen der jungen Köpfe profitieren und das Unternehmen fit für die Zukunft machen.

Auch nach der Ausbildung warten zahlreiche Möglichkeiten auf dich: Bilde dich weiter, übernimm' spezielle Aufgaben in deiner Abteilung oder such dir deinen Platz in einer der viele Projektgruppen, die sich aus den unterschiedlichsten Mitarbeiten zusammensetzen. 

Mein Tipp an Bewerber?
Überzeug' dich selbst!

Zurück Nach oben